Freunde & Förderer

Unsere Kita wird als Elterninitiative in Selbstverwaltung geführt. Wir engagieren uns für einen abwechslungsreichen Kita-Alltag mit tollen Projekten, Ausflügen und Angeboten vor Ort. Vieles davon finanzieren wir aus den Mitgliederbeiträgen. Doch mit deiner Unterstützung können wir für die Pänz noch viel mehr auf die Beine stellen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, unsere Arbeit zu fördern.

Unsere Einrichtung freut sich über Unterstützung!

Es gibt viele kleine und große Dinge, die die wir uns wünschen, um die Betreuung der Kita-Kinder zu verbessern. Vieles davon können wir nicht aus eigenen Mitteln finanzieren. Und das, obwohl die Eltern neben den obligatorischen Elternbeiträgen jeden Monat zusätzliche Eigenleistungen erbringen. Deshalb freuen wir uns über jede Spende – egal, ob als Sach oder Geldleistung. Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen.

Du möchtest uns unterstützen? Großartig! Für weitere Informationen wende dich bitte an unsere Kita-Leitung, Maria Karipidou: Telefon: 0221 404802 oder E-Mail: kontakt@campuspaenz.de

Einfacher geht’s nicht: Spenden beim Onlineshopping

Du shoppst gern online? Dann kannst du uns ganz einfach und vor allem ohne, dass dir zusätzliche Kosten entstehen, unterstützen. Tätige deinen nächsten Online-Einkauf einfach über den Bildungsspender. Dafür ist keine Registrierung nötig, das heißt, deine Daten werden nicht gespeichert. Unser Verein erhält dann einen bestimmten Anteil (je nach Vereinbarung zwischen Bildungsspender und Onlineshop) der Kaufsumme auf seinem Bildungsspender-Konto gutgeschrieben. Dieser Betrag wird uns zum Ende eines jeden Jahres ausgezahlt.

Hier geht's zum Bildungsspender

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Sparkasse KölnBonn bedanken.

Mit deren Filiale auf der Dürener Straße 187 haben wir eine regelmäßige Kooperation.
Die Kita-Kinder gestalten jedes Jahr an Ostern und an Weihnachten den Schmuck für den Osterstrauß beziehungsweise den Weihnachtsbaum in der Filiale. Dieser wird dann bei einem Besuch persönlich übergeben, was stets ein Highlight für die Kinder ist. Als Dankeschön erhalten die Pänz eine kleine Aufmerksamkeit und die Kita eine Spende.

Kooperationspartner der Campus Pänz

Um das pädagogische Angebot für die Kinder noch vielfältiger zu gestalten, arbeiten wir mit verschiedenen Kooperationspartnern zusammen. Die Unterstützung ist dabei ganz vielfältiger Art: von gemeinsamen Projekten mit Einrichtungen im Umfeld der Kita über die Besichtigung von Betrieben bis hin zu (Sach)Spenden von Unternehmen und Privatpersonen.

Du hast Interesse daran, uns ebenfalls zu unterstützen und die Campus Pänz mit einer tollen Aktion, einer Spende jedweder Art oder einer anderen kreativen Idee zu fördern? Dann melde dich gern, damit wir gemeinsam alles Weitere planen können.

Als Partner infrage kommen zum Beispiel:

  • Unternehmen, egal welcher Branche, Handwerksbetriebe, Einzelhandelsgeschäfte
  • Institutionen, wie zum Beispiel Schulen, Einrichtungen der Universität oder Fachhochschule
  • Einrichtungen im Sozialraum, wie zum Beispiel Bibliotheken,
  • Familienzentren, Seniorenfreizeiteinrichtungen
  • Initiativen, wie zum Beispiel Sportvereine, Stiftungen

Weitere Links

Little Bird

Elternportal zur Kinderbetreuungs­anmeldung

www.paritaet-nrw.org
Der Paritätische Wohlfahrtsverband in NRW, unser Dachverband

www.keks-koeln.de
Kölner Eltern- und Kinderselbsthilfe e.V.

www.stadt-koeln.de
Informationen der Stadt Köln über Kinderbetreuungs­angebote bis zum sechsten Lebensjahr

nach oben